Malteser Rottenburg nehmen den Ausbildungsbetrieb in Erste Hilfe erst nach den Sommerferien im September wieder auf

02.06.2020

Seit 02.06.2020 werden nach 11-wöchiger Pause bei den Maltesern in Deutschland wieder Erste-Hilfe-Kurse angeboten. Um die hohen Auflagen des Infektionsschutzes und die strengen Hygieneregeln zu erfüllen, haben die Malteser ihre Angebote aus methodisch-didaktischer Sicht angepasst und inhaltlich ausgeweitet.

Wegen unserem Um- und Ausbau der Dienststelle, ist es uns derzeit nicht möglich das Erste Hilfe Kursangebot mit diesen gesetzlichen und verbandsspezifischen Auflagen umzusetzen.

Daher haben wir uns mit einem weinenden Auge entschlossen erst nach der Erweiterung der Dienststelle, den Ausbildungsbetrieb wieder aufzunehmen.

Mit dem lachenden Auge freuen wir uns, Sie nach den Sommerferien wieder in unseren erweiterten Räumen und einem größeren Schulungsraum begrüßen zu dürfen. Ab Mitte August wird das Kursangebot wieder im Internet ausgeschrieben sein.

Karlheinz Grimm

(Stadtbeauftragter Rottenburg)