Navigation
Malteser Rottenburg

Impfaktion für Flüchtlingskinder - Die Malteser Rottenburg waren mit dabei!

Die Malteser aus Rottenburg unterstützen das Gesundheitsamt Esslingen und die Malteser Nürtingen bei einer groß angelegten Impfaktion für Flüchtlingskinder.

17.10.2015
Der Impfstoff wird vorbereitet

Am Samstag den 10.10. wurden die Malteser aus Rottenburg um ihre Mithilfe bei einer Impfung von Flüchtlingskindern gebeten. Dieser Bitte kamen sie selbstverständlich nach. Die Impfung wurde vom Gesundheitsamt kurzfristig für diesen Tag angesetzt. Es handelte sich dabei um eine kombinierte Impfung gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen (Windpocken) und galt den rund 350 Kindern die in der Messe Stuttgart ihre Unterkunft gefunden haben. Die Aktion fand regen Anklang und so konnten innerhalb von ungefähr 5 Stunden die meisten der Kinder geimpft werden.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE86370601931201219317  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7