Navigation
Malteser Rottenburg

Berufungsfeier für den Stadtbeauftragten der Stadtgliederung Rottenburg

20.09.2013

Am 17.09.2013 fanden in den Räumen der Stadtgliederung Rottenburg die Feierlichkeiten zur Amtseinsetzung von Karlheinz Grimm als neuem Stadtbeauftragen. Er übernimmt damit das bisher durch Oliver Rein kommissarisch geleitete Amt.

Karlheinz Grimm hat sich bisher als Ausbilder und Jugendleiter verdient gemacht. Er kann auf eine der längsten Mitgliedschaften innerhalb der Stadtgliederung Rottenburg zurück blicken.

Im Rahmen der Feierlichkeiten überreichte der Diözesangeschäftsführer Klaus Weber die Ernennungsurkunde an Karlheinz Grimm und setzte ihn offiziell in sein Amt ein.

Für Feier zur Amtseinsetzung waren neben den Mitgliedern der Gliederung zahlreiche Gäste unter anderem aus der Diözesanleitung, Stadtbeauftragte weiterer Gliederungen, sowie Vertreter der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde geladen.

Freundlich empfangen wurde er durch eine Spalier der Hundestaffel und der Sanitätsgruppe.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE86370601931201219317  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7