Erste Hilfe für Betriebe

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfer an.

Die Malteser bilden Betriebshelfer aus. Je mehr Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind, desto besser – auch für das Unternehmen. Wenn Betriebshelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem verletzten Mitarbeiter, der zudem weniger lange ausfällt.

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Hierzu gehört eine fundierte Ausbildung in der Ersten Hilfe und eine Fortbildung mindestens alle 24 Monate. Wir bieten Ihnen regelmäßige Kurstermine, zu welchen Sie Ihre betrieblichen Ersthelfer einzeln anmelden können.

Gerne führen wir die Seminare auch als Inhouse-Kurs in Ihrem Hause durch. In diesem Fall berücksichtigen wir die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten Ihres Unternehmens.

Für einen Inhouse-Kurs sprechen Sie uns einfach an!

22.10.2019
Kursort in Ihrer Nähe