Erste Hilfe für Betriebe

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfer an.

Die Malteser bilden Betriebshelfer aus. Je mehr Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind, desto besser – auch für das Unternehmen. Wenn Betriebshelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem verletzten Mitarbeiter, der zudem weniger lange ausfällt.

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Hierzu gehört eine fundierte Ausbildung in der Ersten Hilfe und eine Fortbildung mindestens alle 24 Monate. Wir bieten Ihnen regelmäßige Kurstermine, zu welchen Sie Ihre betrieblichen Ersthelfer einzeln anmelden können.

Gerne führen wir die Seminare auch als Inhouse-Kurs in Ihrem Hause durch. In diesem Fall berücksichtigen wir die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten Ihres Unternehmens.

Für einen Inhouse-Kurs sprechen Sie uns einfach an!

+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Aufgrund der pandemischen Lage bieten wir Kurse nur dort an, wo die Durchführung hinsichtlich

• landesrechtlicher/kommunaler Bestimmungen erlaubt,
  • arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben möglich und
  • des Infektionsgeschehens vertretbar ist.

Erhalten Sie bei der Kurssuche kein Ergebnis, bieten wir im von Ihnen angefragten Bereich / Zeitraum keine Kurse an.

• Wir führen zu Ihrer Sicherheit Antigen-Schnelltests bei allen Teilnehmenden vor Beginn der Veranstaltung durch. Alternativ wird der Nachweis eines negativen PCR-Testergebnisses (nicht älter als 48h) akzeptiert.
  • Wir bitten Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske mitzubringen und im Kurs den Mindestabstand einzuhalten.
  • Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.
  • Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Weitere Informationen zu Organisation und Durchführung erhalten Sie von der kursdurchführenden Dienststelle (die Kontaktdaten finden Sie nach Durchführung der Kurssuche unter „Kursdetails“).

16.10.2021
Kursort in Ihrer Nähe