Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Dieser Kurs greift spezielle Themen für Kinder- und Säuglingsnotfälle auf. Vorbeugen und Erkennen von Notfallsituationen. Was bei Verbrennungen, Vergiftungen und Knochenbrüchen zu tun ist wird in diesem Kurs ebenso thematisert wie die Herz- Lungen-Wiederbelebung von Säuglingen und Kleinkindern sowie besondere Themen wie Asthma und Allergien. Zu den Teilnehmern gehören Eltern, Großeltern, Erzieher, Babysitter, Lehrer und andere Betreuer.

Gerne führen wir diesen Kurs für entsprechende Einrichtungen in Ihrem Hause durch.

Für einen Inhouse-Kurs sprechen Sie uns einfach an!

+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Aufgrund der pandemischen Lage bieten wir Kurse nur dort an, wo die Durchführung hinsichtlich

• landesrechtlicher/kommunaler Bestimmungen erlaubt,
  • arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben möglich und
  • des Infektionsgeschehens vertretbar ist.

Erhalten Sie bei der Kurssuche kein Ergebnis, bieten wir im von Ihnen angefragten Bereich / Zeitraum keine Kurse an.

• Wir führen zu Ihrer Sicherheit Antigen-Schnelltests bei allen Teilnehmenden vor Beginn der Veranstaltung durch. Alternativ wird der Nachweis eines negativen PCR-Testergebnisses (nicht älter als 48h) akzeptiert.
  • Wir bitten Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske mitzubringen und im Kurs den Mindestabstand einzuhalten.
  • Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.
  • Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Weitere Informationen zu Organisation und Durchführung erhalten Sie von der kursdurchführenden Dienststelle (die Kontaktdaten finden Sie nach Durchführung der Kurssuche unter „Kursdetails“).

11.04.2021
Kursort in Ihrer Nähe